Februar 20, 2022

Versucht, die Verwirrung über Hebammen in Washington zu klären. Wer sind sie und was machen sie?

WASHINGTON ist ein hebammenfreundlicher Staat, aber es gibt immer noch viel Verwirrung über Hebammen, was sie tun und wie sie ausgebildet werden. Es hilft nicht, dass es zwei verschiedene Bildungs- und Berufswege gibt und dass Hebammen in mehreren Umgebungen üben können: Krankenhäuser, Heime und freistehende Geburtszentren. Alle Hebammen sind darauf spezialisiert, Frauen mit geringem Risiko und unkomplizierten Schwangerschaften bei der Geburt zu helfen, obwohl sie Frauen mit hohem Risiko vorgeburtlich versorgen können. Hier finden Sie einige Informationen zu den beiden Arten von Hebammen, die in Washington praktizieren, und wie man sie überprüft, zusammen mit Informationen zu freistehenden Geburtszentren.

Titelgeschichte: Der Fall für Hebammen: Washington führt die Nation in der Hebammenversorgung an und gibt Frauen eine weitere Geburtsoption

Die Hintergrundgeschichte: Das Fotografieren einer Geschichte über die Geburt machte mich selbstbewusster, als ich mich darauf vorbereitete, mein erstes Kind zur Welt zu bringen

Zertifizierte Krankenschwester-Hebammen: Ein CNM ist eine Krankenschwester mit einem Abschluss — entweder einem Master oder einem Doktortitel — in Hebammen. CNMs kann in jedem Staat lizenziert werden. In Washington sind sie als Advanced Registered Nurse Practitioners lizenziert. CNMs müssen eine Zertifizierungsprüfung bestehen, die vom American Midwifery Certification Board durchgeführt wird. Sie werden von der Nursing Care Quality Assurance Commission reguliert, die Teil des Gesundheitsministeriums ist.

CNMs in Washington sind unabhängige Praktiker, was bedeutet, dass sie nicht von Ärzten überwacht werden müssen. Sie haben die volle Verschreibungsbefugnis und können Frauen ihr ganzes Leben lang gynäkologisch und primär versorgen, nicht nur in der Schwangerschaft. CNMs können Neugeborene in den ersten sechs Lebenswochen betreuen. Die meisten CNMs praktizieren in Krankenhäusern, können aber auch Geburten zu Hause und in freistehenden Geburtszentren besuchen. Es gibt ungefähr 400 CNMs im Staat.

Krankenhaus CNMs überwachen Arbeit und Geburt und beaufsichtigen Krankenschwestern. Sie haben Zugang zu einer vollständigen Palette von Medizintechnik, einschließlich Ultraschall, kontinuierliche Überwachung des Fötus und Induktion der Arbeit. Sie können Epidurale bestellen, die von Anästhesisten verabreicht werden. Wenn etwas schief geht, Krankenhaus Hebammen können in Geburtshelfer rufen zu konsultieren.

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Eine Überprüfung der Disziplinarakten von 2016 bis 2019 zeigt Maßnahmen gegen einen CNM, der auf Bewährung gestellt wurde.

Um einen CNM-Datensatz zu überprüfen, suchen Sie hier nach Namen und wählen Sie „Advanced Registered Nurse Practitioner Midwife License — AP“ als Berechtigungsnachweis.

Lizenzierte Hebamme / Zertifizierte professionelle Hebamme: Washington hat einige der strengsten Anforderungen des Landes an lizenzierte Hebammen, die nicht als Krankenschwestern ausgebildet sind. Der häufigste Weg zur Lizenzierung ist ein dreijähriges Programm, das vom Midwifery Education Accreditation Council akkreditiert wurde. Die Programme erfordern die Teilnahme an mindestens 100 Geburten während des Trainings. LMs müssen auch ein Staatsexamen und die Zertifizierungsprüfung des North American Registry of Midwives (NARM) bestehen. Das Bestehen des NARM-Tests qualifiziert eine Hebamme für den Certified Professional Midwife Credential, Der Staat verlangt dies jedoch nicht.

Ein alternativer Weg zum LM erfordert keine akkreditierte Ausbildung, wird aber immer seltener. Hebammen können den CPM-Status durch einen sogenannten Portfolio-Bewertungsprozess erhalten, bei dem eine Ausbildung bei einer erfahrenen Hebamme stattfindet. Hebammen mit einem CPM-Ausweis, aber ohne akkreditierte Ausbildung, müssen mindestens 100 Geburten besuchen, das Staatsexamen bestehen und akkreditierte Kurse in Epidemiologie und geburtshilflicher Pharmakologie belegen, bevor sie in Washington zugelassen werden.

In Washington gibt es etwa 175 LMs, von denen etwa 80 Prozent eine akkreditierte Ausbildung haben. Landesweit kann LMs / CPMs in 33 Staaten lizenziert werden.

LMs / CPMs bieten pränatale und postnatale Betreuung, besuchen Geburten zu Hause und in freistehenden Geburtszentren und versorgen Neugeborene bis zu sechs Wochen lang. Sie haben keine Krankenhausprivilegien und können keine Medikamente verschreiben, Anästhesie verabreichen — außer Lachgas — oder Grundversorgung außerhalb der Schwangerschaft. Sie können Blut für Routinetests entnehmen, Diaphragmen und Operationskappen anbringen und verschreiben sowie Pap-Abstriche durchführen. Sie sind berechtigt, eine breite Palette von Medikamenten während und nach der Geburt zu verabreichen, einschließlich IV-Flüssigkeiten, Antibiotika, Medikamente zur Kontrolle von Blutungen und Neugeborenen-Impfungen.

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Wenn schwerwiegende Komplikationen auftreten, bringen LMs / CPMs ihre Patienten in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

LMs in Washington werden vom Midwifery Advisory Committee reguliert. Eine Überprüfung der Aufzeichnungen des Gesundheitsministeriums über mehrere Jahre zeigt, dass etwa 14 Prozent der Beschwerden zu Disziplinarmaßnahmen führen. Zum Vergleich: Die Rate für Sanitäter beträgt 28 Prozent.

Um den Datensatz eines LM zu überprüfen, suchen Sie hier nach Namen und wählen Sie „Lizenzierte Hebamme“ als Berechtigungsnachweis.

Freistehende Geburtszentren

Freistehende Geburtszentren sind nicht mit Krankenhäusern verbunden. Sie sind vom Washington State Department of Health lizenziert, das regelmäßige Inspektionen durchführt. Ungefähr ein Drittel der Geburtszentren im ganzen Land ist von der Kommission für die Akkreditierung von Geburtszentren akkreditiert, aber Washington verlangt dies nicht. Es gibt 21 Geburtszentren im Staat mit aktiven Lizenzen.

Geburtshäuser verfügen im Allgemeinen über große Geburtswannen. LMs und CNMs können Babys in Geburtszentren entbinden. Im Geburtshaus haben sie Zugang zu den gleichen Werkzeugen wie Hebammen bei der Geburt zu Hause: Grundlegende Wiederbelebungsgeräte, Infusionen, Antibiotika, Medikamente gegen Blutungen und Lachgas zur Schmerzlinderung. Geburtszentren bieten keine Epiduralanästhesie an und verfügen nicht über die gleichen fortschrittlichen Wiederbelebungsmöglichkeiten wie Krankenhäuser. Sie haben gute Arbeitsbeziehungen zu lokalen Krankenhäusern und sind leicht in der Lage, Kunden zu übertragen, wenn Komplikationen auftreten.

Inspektionsergebnisse und Durchsetzungsmaßnahmen gegen Geburtszentren sind online nicht verfügbar. Sie können durch Einreichung eines Antrags auf öffentliche Aufzeichnungen beim Gesundheitsministerium erhalten werden. Staatliche Aufzeichnungen aus den Jahren 2017 und 2018 zeigen fünf Beschwerden gegen Geburtszentren, von denen drei begründet waren und zu Mängelerklärungen oder Zitaten führten.

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