Januar 18, 2022

Alles, was Sie über die Arbeit in einem Newsroom wissen müssen

Wenn Sie sich für Journalismus, Kommunikation oder einen Unterschied interessieren, könnte eine Karriere in den Medien für Sie sein. Die Arbeit in einem Newsroom ist eine Erfahrung, die die meisten erfahrenen Reporter weiterhin sehr schätzen. Es bietet einen gemeinsamen Raum für den Austausch von Ideen, Beschaffungstipps und Unterstützung bei den Grundlagen des Schreibens und Bearbeitens auf terminorientierter Basis. Der heutige Newsroom ist anders als in der Vergangenheit. Seit der Erfindung des World Wide Web hat sich die Art und Weise, wie Reporter ihre Informationen erhalten, geändert. Diese Veränderungen werden sich fortsetzen, da die Technologie noch mehr Trends schafft, wie Journalisten Informationen wie persönliche Informationen über Quellen und mehr erhalten. Für einen genaueren Blick darauf, was Sie bei der Arbeit in einem Newsroom finden könnten, lesen Sie weiter.

Offene Räume und gemeinsame Ideen

img

Eines der besten Dinge an der Arbeit in einem Newsroom ist, dass er eine teamorientierte Atmosphäre beinhaltet. Reporter treffen sich regelmäßig miteinander und mit dem Redaktionsteam, um redaktionelle Entscheidungen zu treffen und den Nachrichteninhalt des nächsten Tages zu bestimmen. Aus diesem Grund bilden Reporter oft enge Bindungen und arbeiten daran, sich gegenseitig bei der Suche nach glaubwürdigen Quellen und mehr für Artikel zu helfen. Gleichzeitig, um diese Überschrift auf der Titelseite zu verfolgen, Die Arbeit kann wettbewerbsfähig sein, zu.

Die meisten Redaktionen sind in großen Räumen ohne viele physische Trennwände wie Kabinen eingerichtet. Gruppen von Reportern arbeiten in Pods zusammen, während sie verwalten, oder übergeordnete Redakteure haben möglicherweise ihre eigenen Büros. Teams treffen sich in Konferenzräumen, verbringen aber in der Regel viel Zeit außerhalb des Büros, um Informationen zu sammeln oder von zu Hause aus am Telefon zu arbeiten.

Deadline-getriebene Arbeit

img

In den meisten Redaktionen, ob gedruckt oder digital, werden täglich oder regelmäßig Nachrichten veröffentlicht. Aus diesem Grund sind Newsrooms sehr terminorientiert. Der Nachteil davon kann eine Arbeitsumgebung mit hohem Druck sein. Der Vorteil ist, dass Reporter, sobald eine Geschichte geschrieben und der Artikel des Tages eingegangen ist, in der Regel frei sind, an den Aufgaben des nächsten Tages zu arbeiten oder sogar ihre Freizeit für Selbstpflegeaktivitäten wie eine fabelhafte Gelnagelmaniküre, einen Arzttermin oder eine andere zu nutzen persönliche Besorgung oder lästige Pflicht.

Newsrooms, Technologie und Trends

img

Da sich mehr Leser als je zuvor digital gesteuerten Plattformen zuwenden, um Nachrichten zu erhalten und sich über die NYSE zu informieren, sind Printpapiere bei weitem nicht mehr so beliebt wie früher. Aus diesem Grund haben versierte Redakteure und Papierbesitzer gelernt, sich zu verändern und selbst eine größere Veränderung in den Redaktionen herbeizuführen. Während die komplexe Arbeit der Beschaffung und Berichterstattung über die täglichen Nachrichten einst auf Interviews mit vertrauenswürdigen Quellen und einem Reporter beschränkt war, der eine Geschichte aufschrieb, haben das World Wide Web und die Art und Weise, wie Leser ihre Nachrichten bevorzugen, große Veränderungen bedeutet.

Anstatt eine Quelle anzurufen, kann ein Reporter in einem Newsroom heute Tipps über seine öffentlich gelistete E-Mail-Adresse erhalten. Anstatt den Newsroom als einen großartigen Ort für den Austausch von Story-Ideen mit anderen Reportern zu betrachten, wenden sie sich stattdessen an Lesergruppen in sozialen Medien, um Story-Ideen zu finden, an denen Leser interessiert sein könnten.

Datenaustauschplattformen wie Workiva verändern die Art und Weise, wie Menschen Geschäftsdaten mit verschiedenen Mitarbeitern, Datenquellen, Dokumenten und Tabellenkalkulationen verwalten und melden. Heute nutzen Menschen weltweit ihre Plattform und andere, um Daten zwischen ihren Systemen und Anwendungen für ein transparentes, nahtloses und vertrauenswürdiges vernetztes Reporting und Compliance zu orchestrieren. Sie können sich auch im Newsroom bewerben. Wenn beispielsweise eine Person des öffentlichen Lebens, ein Angeklagter oder eine andere Person von Interesse untersucht wird, kann ein Reporter auf Workiva Inc. zugreifen. oder eine andere Plattform wie diese, um mehr persönliche Informationen über die Person zu erhalten, auf die sie neugierig waren. Eine Partnerschaft wie die mit der Workiva-Plattform könnte in Zukunft vielen freiberuflichen Reportern auf der ganzen Welt sogar das Arbeiten aus der Ferne ermöglichen. Während sich einige Reporter immer für die Hektik des gemeinsamen Arbeitsbereichs entscheiden, werden andere die Flexibilität und die unschätzbaren Ressourcendatenverwaltungsplattformen nutzen, die der Job bieten kann.

Während sich die Form der Nachrichtenredaktionen weiter ändern wird, um der Nachfrage der Leser gerecht zu werden, werden einige Dinge gleich bleiben. Wenn Sie in einem Newsroom arbeiten möchten, können Sie erwarten, dass es ein Ort ist, an dem Ideen ausgetauscht werden und das Arbeitsumfeld schnelllebig ist. Oft gefüllt mit leidenschaftlichen Menschen, die darauf trainiert sind, mehrere Aufgaben und Quellen pro Tag zu jonglieren, können Sie erwarten, dass Ihre Arbeit nicht nur herausfordernd, sondern auch abwechslungsreich sein wird. Wenn Sie neugierig auf Ihren lokalen Newsroom sind, rufen Sie den Chefredakteur an und fragen Sie, ob Sie zu einer Tour kommen könnten. Sie werden überrascht sein, wie bereit sie sind, einen neugierigen Leser und zukünftigen Reporter zu treffen.